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Meldebestätigung/Abmeldebestätigung/Wohnsitzbestätigung mit erhöhtem Aufwand

  • In diesem Formular wird dynamischer Inhalt mittels AJAX verwendet. Da Ihr Browser kein JavaScript erlaubt bzw. beherrscht sind diese dynamischen Funktionen nicht unmittelbar verwendbar. Sie können das Formular dennoch ohne Probleme verwenden, da die dynamischen Feldvalidierungen bei 'Weiter' vorgenommen werden. In einigen Blöcken kann es auch vorkommen, dass es dynamische Auswirkungen der Eingaben auf andere Bereiche der aktuellen Seite gibt. Am Ende dieser Blöcke wird eine 'Änderungen übernehmen'-Schaltfläche eingeblendet, die diese Dynamiken auch ohne JavaScript ausführt.

Meldebestätigung/Abmeldebestätigung/Wohnsitzbestätigung mit erhöhtem Aufwand

Eine Melde, Abmelde- bzw. Wohnsitzbestätigung mit erhöhtem Aufwand benötigen Sie, um Ihre gesamten Meldeverhältnisse bzw. Wohnadressen in der Stadt St.Gallen gegenüber Dritten (Banken, Versicherungen, Schulen, Behörden) zu belegen.

Bitte beachten Sie:
  • Falls Sie lediglich Ihre aktuelle Adresse oder Meldeverhältnis bestätigt haben wollen, benötigen Sie eine einfache Meldebestätigung/Wohnsitzbestätigung.
  • Eine Meldebestätigung/Abmeldebestätigung/Wohnsitzbestätigung kann nur von der betroffenen Person selbst bezogen werden. Werden Dokumente über andere Personen bestellt, erfolgt der Versand immer an diejenige Person, für welche die Meldebestätigung ausgestellt wurde.
  • Das Dokument wird Ihnen per A-Post zugestellt.
  • Kosten von bereits ausgestellten und bezahlten Dokumenten werden nicht rückerstattet.

Empfänger

Bevölkerungsdienste
Rathaus
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 44 00
bevoelkerungsdienste@stadt.sg.ch

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