Sprunglinks

Formularanbieter


Bevölkerungsdienste

Einfache Meldebestätigung/Wohnsitzbestätigung

  • In diesem Formular wird dynamischer Inhalt mittels AJAX verwendet. Da Ihr Browser kein JavaScript erlaubt bzw. beherrscht sind diese dynamischen Funktionen nicht unmittelbar verwendbar. Sie können das Formular dennoch ohne Probleme verwenden, da die dynamischen Feldvalidierungen bei 'Weiter' vorgenommen werden. In einigen Blöcken kann es auch vorkommen, dass es dynamische Auswirkungen der Eingaben auf andere Bereiche der aktuellen Seite gibt. Am Ende dieser Blöcke wird eine 'Änderungen übernehmen'-Schaltfläche eingeblendet, die diese Dynamiken auch ohne JavaScript ausführt.

Einfache Meldebestätigung/Wohnsitzbestätigung

(Einzig für Personen mit einem Meldeverhältnis in der Stadt St. Gallen bestellbar. Jede politische Gemeinde führt ein eigenes Einwohneramt.)

Eine einfache Melde- bzw. Wohnsitzbestätigung benötigen Sie, um Ihr aktuelles Meldeverhältnis bzw. Ihre aktuelle Wohnadresse in der Stadt St. Gallen gegenüber Dritten (Banken, Versicherungen, Schulen, Behörden) zu belegen.

Bitte beachten Sie:
  • Dass auf dem Dokument lediglich das aktuelle Meldeverhältnis bzw. die aktuelle Adresse in der Stadt St. Gallen oder der letzte Wegzug bescheinigt wird.
  • Falls Sie mehrere Adressen oder Meldeverhältnisse bestätigt haben wollen, benötigen Sie eine Meldebestätigung/Wohnsitzbestätigung mit erhöhtem Aufwand.
  • Eine Meldebestätigung kann nur von der betroffenen Person selbst bezogen werden. Werden Dokumente über andere Personen bestellt, erfolgt der Versand immer an diejenige Person, für welche die Meldebestätigung ausgestellt wurde.
  • Das Dokument wird Ihnen per A-Post zugestellt.
  • Kosten von bereits ausgestellten und bezahlten Dokumenten werden nicht rückerstattet.

Empfänger

Bevölkerungsdienste
Rathaus
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 44 00
bevoelkerungsdienste@stadt.sg.ch

Navigationselemente