Sprunglinks

Todesschein / Todesurkunde

Formularanbieter


Zivilstandsamt

Todesschein / Todesurkunde

Dieser Auszug gibt Auskunft über Ort, Datum und Zeit des Todes. Ersatzweise kann er das Datum und den Ort der Auffindung der Leiche enthalten. Im Weiteren enthält er den Familiennamen und die Vornamen der verstorbenen Person, deren Geburtsdatum, Geburtsort (nur bei ausländischen Staatsangehörigen), Abstammung und Zivilstand. War die verstorbene Person verheiratet, so wird zusätzlich der letzte Ehegatte aufgeführt.
Dieser Auszug wird häufig zur Abmeldung von Versicherungen, Abonnementen etc. benötigt.

Bitte beachten Sie:
  • Dass die Todesurkunde nur vom schweizerischen Zivilstandsamt des Todesortes der betroffenen Personen bezogen werden kann.
  • Kosten von bereits ausgestellten und bezahlten Dokumenten werden nicht rückerstattet.
  • Vor dem 01.01.1960 beurkundete Todesfälle können nur noch mittels Kopie bezogen werden. Bitte nehmen Sie in diesen Fällen telefonisch Kontakt mit uns auf (Tel. 071 224 52 48).
Die Ausstellung von Todesurkunden dauert maximal ca. 5 Arbeitstage.

Empfänger

Regionales Zivilstandsamt
Rathaus
9001 St.Gallen

Telefon +41 71 224 52 48
Fax +41 71 224 57 07
za@stadt.sg.ch

Navigationselemente